Der TOPAS #Azubi-Steckbrief 2021/22 No. 39

„Hier wird zukunftsorientiert gedacht und gearbeitet. In einem Betrieb lernen zu dürfen, der moderne Verfahren und Strukturen nutzt, sie fördert und dabei nicht das Feuer und die Leidenschaft für das Holzhandwerk verliert, erfüllt mich mit Stolz.“

Jannes Rathenow

Azubi zum Tischler, Engelhardt Möbelschreinerei

 

Jannes ist Azubi  beim TOP Arbeitgeber Südniedersachsen der Engelhardt Möbelschreinerei und möchte Tischler werden. Sein Job ist seine Leidenschaft und das führt ihn zu Höchstleistungen am Arbeitsplatz.

#Alter: 22

#Beim TOPAS-Unternehmen seit: August 2021

#Mein Arbeitgeber in einem Wort: Leidenschaft

#Mein Ruf beim TOPAS-Unternehmen: Es ist noch früh im ersten Lehrjahr und einen richtigen Ruf, muss man sich erarbeiten, aber Joel
würde wohl so etwas sagen wie „Robocop“.

#Job-Likes: Wir sind ein Team, in dem sich jeder unterstützt. Als Azubi fühle ich mich gut aufgehoben und weiß, dass ich hier mit Rückhalt lernen darf.

#Job-Dislikes: Das frühe Aufstehen, liegt mir noch nicht ganz so gut. Das allermeiste Tagewerk jedoch, entschädigt am Ende dafür.

#Traumberuf als Kind: Typisch Kind, wollte ich ganz früher immer Pilot werden.

#Mein Highlight in Südniedersachsen: Die vielfältige und bezaubernde Landschaft, mit ihren vielen Sehenswürdigkeiten und Geheimtipps, an denen man mal so richtig die Seele baumeln lassen kann, besonders mit Freunden, beim Motorradfahren.

#Wenn ich einen Wunsch frei hätte, dann… Offenheit. Wir können alle noch viel voneinander lernen.

TOP Arbeitgeber Südniedersachsen – die Engelhardt Möbelschreinerei findest du hier:

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Engelhardt Möbelschreinerei

Engelhardt Möbelschreinerei
Am Bökelern 9
37136 Ebergötzen
www.engelhardt-moebelschreinerei.de

Ansprechpartnerin:

Susanne Spellerberg
Projektleitung TOPAS

T. 0551/39-21739
mailen

Anfrage