Logo_SNS_RGB

Newsletter 03/2019

Liebe Abonnenten,

im aktuellen Newsletter der SüdniedersachsenStiftung erhalten Sie unter anderem Informationen zu den Ergebnissen der ersten Südniedersachsenkonferenz und der neuen TOPAS-Qualifizierungsrunde im kommenden Jahr. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen.

Ergebnisse der Süd-niedersachsenkonferenz

TOPAS: Neue Qualifizierung startet 2020

Süd_NDS_Konf_CM114
DSC05969
Bei der ersten Südniedersachsenkonferenz am 28. Mai 2019 haben rund 180 Teilnehmer in fünf Themeninseln ("Fachkräftemarketing", "Digitalisierung", "Gründung", "Innovation", "Offene Themeninsel") gemeinsam Lösungsansätze und Ideen für eine Südniedersachsen-Strategie erarbeitet. Eine Zusammenfassung der Ergebnisse finden Sie hier.
Die nächste Qualifizierung zum TOP Arbeitgeber Südniedersachsen beginnt im Frühjahr 2020 und endet mit der Auditierung im Herbst 2020. Der Zeitumfang der sechs Workshops variiert je nach Auswahl der Impulsthemen zwischen 24 und 38 Stunden. Das Workshop-Angebot für das kommende Jahr wird derzeit zusammengestellt. Anmeldungen für die Qualifizierung sind bereits jetzt möglich.

In eigener Sache: Wir sind umgezogen.

Sie finden die SüdniedersachsenStiftung sowie den SüdniedersachsenInnovationsCampus (SNIC), das Fachkräftebündnis Südniedersachsen, das Welcome Centre und die Initiative TOPAS - TOP Arbeitgeber Südniedersachsen jetzt in der Philipp-Reis-Straße 2A, 37075 Göttingen. Die Kontaktdaten bleiben von dem Umzug unberührt.
Rüdiger Zinke übernimmt zum 1. April die Geschäftsführung der SüdniedersachsenStiftung

Folgen Sie uns auf Instagram

Aktuelle Informationen über die Arbeit der SüdniedersachsenStiftung finden Sie ab sofort auch auf Instagram: @suedniedersachsenstiftung
Logo_SNS_RGB