Logo_SNS_Wei+ƒ

Newsletter Nr. 4/2022

Kilian Bizer neu im Vorstand – Jörg Lahner verstärkt Stiftungsrat und Verwaltungsausschuss

Pressefoto_22_07_20_Bizer_Lahner
Der Stiftungsrat der SüdniedersachsenStiftung hat in seiner Sitzung am 5. Juli 2022 mehrere Personalentscheidungen gefällt: So wurde Prof. Dr. Kilian Bizer neu in den Vorstand gewählt. Carsten Schult ist derweil aus privaten Gründen aus dem Vorstand ausgeschieden. Er wird der Stiftung jedoch verbunden bleiben und künftig den Bereich Unternehmenskontakte verstärken. Prof. Dr. Jörg Lahner verstärkt hingegen den Verwaltungsausschuss sowie den aktuell 25-köpfigen Stiftungsrat. Aus dem Stiftungsrat ausgeschieden ist aus privaten Gründen zudem Gerhard Hahn.

New Work-Programm für KMU: Kostenlose 2-Tages-Workshops im StartRaum Göttingen

Grafik_FT+Logo
Seit Juli 2022 können kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) kostenlos die New Work Angebote der Initiative „New Work für den innovativ-nachhaltigen Mittelstand“ (NEWIM) nutzen. Beim sogennanten NEWIM Fast Track lernen Unternehmen in einem 2-Tages-Workshops viele New-Work-Ansätze kennen. Eine Anmeldung ist ab sofort möglich.

Regionale Unternehmen können sich ab sofort für SNIC-PraxisSeminare anmelden

Unternehmen aus Südniedersachsen können sich ab sofort mit konkreten Fragestellungen für drei SNIC-PraxisSeminare im Wintersemester 2022/23 anmelden. Im PraxisSeminar bearbeiten studentische Teams relevante Fragestellungen aus der Wirtschaft im Rahmen einer Lehrveranstaltung. Dies erfolgt unter Anleitung von wissenschaftlichen BetreuerInnen.
PraxisSeminar_600x400

#BLOG Fachkräfte für Südniedersachsen

Die drei neuesten Einträge:

sign-g68fd3f504_1280-1024x678_600x400
Fachtagung-GenDis-1024x652_600x400
farewell-g96c8cc34c_1280-1024x519_600x400

#37 Juli: Atypische Arbeitslosenzahlen

#36 Fachtagung im September

#35 Kündigungswelle und Fachkräftemangel

Folgen Sie uns in den Sozialen Netzwerken

Aktuelle Neuigkeiten rund um die SüdniedersachsenStiftung und ihre Projekte finden Sie auch in den Sozialen Netzwerken: Folgen Sie uns gerne auf Facebook, abonnieren Sie uns bei Instagram, vernetzen Sie sich auf LinkedIn mit uns oder verfolgen Sie unsere neuesten Videos auf YouTube.
Email Marketing Powered by MailPoet