H2AS-Vortragsreihe: Wasserstoff-LKW von Zepp Solutions

Südniedersachsen. H2AS-Vortrag: Vorgestellt wird der erste wasserstoffbetriebene LKW „Europa“. Mit einer Reichweite von mehr als 700 km und der Möglichkeit, einen ISO-Anhänger (13,6 m / 45 ft Container) zu ziehen, bietet der Europa die gleiche Nutzlast und den gleichen Arbeitsablauf wie ein Dieselfahrzeug.

Im Gegensatz zu Dieselfahrzeugen ist der Europa jedoch zu 100 % emissionsfrei und damit die ideale Wahl für Unternehmen, die ihre Umweltbelastung reduzieren wollen.

H2AS-Vortrag: Brennstoffzellensystemen und Fahrzeugintegration

 
Der „Europa“-LKW wurde von zepp.solutions entwickelt, einem niederländischen Unternehmen, das auf die Entwicklung von Brennstoffzellensystemen und die Fahrzeugintegration spezialisiert ist. 
 
Kevin Schreiber und Jonas Brendelberger (beide Co-Founder von zepp.solutions B.V.) stellen den LKW vor.

Hier finden Sie den Vortrag im Video auf unserem Youtube-Kanal.

Suche