Regionalentwicklung
am Puls der Zeit

Zweck der SüdniedersachsenStiftung ist es, die Entwicklung und das Wachstum der Region Südniedersachsen in ihrer Gesamtheit zu fördern. Um dies zu gewährleisten, entwickelt und initiiert die Stiftung als zentrales Moderations- und Steuerungsinstrument der Region gemeinsam mit ihren Partnern neue Strukturprojekte, an deren Umsetzung sich Mitarbeiter und Vorstand maßgeblich beteiligen.

So soll die Qualität der Region in den Bereichen Wirtschaft, Wissenschaft und Soziales deutlich verbessert und ihre Leistungs- und Wettbewerbsfähigkeit nachhaltig gesteigert werden, um die regionalen Potenziale noch besser zu nutzen und das Beschäftigten-, Innovations- und Wissenspotenzial optimal auszuschöpfen.