H2AS-Vortragsreihe

Ein Referent hält online einen Wasserstoff-Vortrag. Symbolbild für die H2AS-Vortragsreihe 2026.
Im Rahmen des Projekts InnoNetH2 lädt die Wasserstoff-Allianz Südniedersachsen (H2AS) regelmäßig donnerstags von 17:30-18:30 Uhr zu Wasserstoff-Vorträgen ein.

Ziele und Zielgruppen der H2AS-Vortragsreihe 2026

Ziel der H2AS-Vortragsreihe ist es, verschiedene Aspekte der Produktion, Nutzung und Wertschöpfung von Wasserstoff aufzuzeigen und dazu ins Gespräch zu kommen. Neben technologischen und infrastrukturellen Herausforderungen liegt der Fokus auch auf gesellschaftlichen und ökonomischen Innovationen, um regionale Klimaziele zu erreichen.

Die Vorträge richten sich nicht nur an Fachleute, sondern sind offen für alle Interessierten. So wollen wir dazu beitragen, breite Akzeptanz für die Wasserstoff-Technologie zu schaffen.

Über InnoNetH2

Das Land Niedersachsen fördert das Projekt Innovationsnetzwerk Wasserstoffwirtschaft für Südniedersachsen (InnoNetH2) für drei Jahre mit insgesamt rund 130.000 Euro über die Zukunftsregion Südniedersachsen aus Mitteln des Europäischen Fonds für Regionale Entwicklung (EFRE).

Suche