• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wasserstoff-Forum Südniedersachsen

16. April, 10:00 - 16:00

Kostenlos

Clausthal-Zellerfeld. Wie können wir die Wasserstoff-Region Südniedersachsen gemeinsam voranbringen: Welche Bausteine gibt es bereits, und wo müssen wir nachsteuern, um die Produktion und Nutzung von grünem Wasserstoff in der Region in nennenswertem Umfang und zu wirtschaftlich attraktiven Konditionen zu ermöglichen? Diesen Fragen geht das Wasserstoff-Forum Südniedersachsen nach, das die Wasserstoff-Allianz Südniedersachsen (H2AS), H2 Goslar – Das Wasserstoffnetzwerk im Landkreis Goslar und das Forschungszentrum Energiespeichertechnologien (EST) an der TU Clausthal gemeinsam ausrichten.

Neben Fachvorträgen, Best Practices und einer hochkarätig besetzten Podiumsdiskussion stehen die offene Mitgliederversammlung der H2AS sowie eine Führung durch das CUTEC – Clausthaler Umwelttechnik Forschungszentrum auf dem Programm. Eine Hausmesse bietet Gelegenheit, mit Wasserstoff-Akteuren aus Wirtschaft, Wissenschaft und Netzwerken in Kontakt zu kommen. Darüber hinaus wird es reichlich Raum zum Austausch und Netzwerken geben.

Die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldungen sind online möglich.

UhrzeitThemaReferent:in
09:30Einlass
10:00GrußwortePräsidentin Dr. Sylvia Schattauer (TU Clausthal)

Staatssekretärin Anka Dobslaw (Niedersächsisches Umweltministerium)