• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

H2AS-Vortragsreihe: „Energiewende – Vision, Ziele und Herausforderungen“

18. April, 17:30 - 18:30

Kostenlos

Südniedersachsen. Die Wasserstoff-Allianz Südniedersachsen (H2AS) lädt alle Interessierten am Donnerstag, 18. April 2024 (17:30-18:30 Uhr), zur 17. Online-Veranstaltung der H2AS-Vortragsreihe ein. Das Thema des Meetings lautet „Energiewende – Vision, Ziele und Herausforderungen“.

Inhalt

Klimaschutz ist eine Gemeinschaftsaufgabe und eine der zentralen Herausforderungen unserer Zeit. Nachhaltig zu leben und zu wirtschaften erfordert einen grundlegenden Transformationsprozess, den wir nur gemeinsam bewältigen können. Das  Fraunhofer-Institut für Energiewirtschaft und Energiesystemtechnik aus Kassel (IEE) entwickelt eine Vision, wie unsere Gesellschaft in der klimaneutralen Zukunft aussehen kann. Sascha Pogacar stellt uns diese Vision und das Institut in seinem Vortrag vor.

Anmeldung

Die kostenlose Veranstaltung findet online über das Webconferencing-Tool „Zoom“ statt. Alle Interessierten können sich hier über das Anmeldeformular anmelden.

Bei weiteren Fragen steht Ihnen Dr. Peter Oswald telefonisch unter 0151/42062472 oder per Mail an peter.oswald@suedniedersachsenstiftung.de gern zur Verfügung.

Datum:
Zeit: