Südniedersachsen. Die für den 26. März 2020 geplante 19. Fachkräftekonferenz Südniedersachsen wird aufgrund der Coronavirus-Pandemie verschoben. Ein neuer Termin ist für Juli 2020 vorgesehen.

Geplant ist, den Teilnehmern gemeinsam mit regionalen Institutionen die Chancen und Herausforderungen des Fachkräfteeinwanderungsgesetzes näherzubringen und sie über Recruiting-Möglichkeiten aus dem Ausland zu informieren. Darüber hinaus erfahren die Teilnehmer mehr über die Anerkennung ausländischer Berufsausbildungsabschlüsse in Deutschland und die vielfältigen Serviceangebote des Welcome Centres für den Göttingen Campus und Südniedersachsen.

Sobald der neue Termin feststeht, finden Sie die Informationen zu Veranstaltungsort und Programm sowie eine Anmeldemöglichkeit auf unserer Webseite.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.fachkraeftebuendnis-sns.de oder bei Projektleiterin Nora Schodder (0551/39-21737, nora.schodder@suedniedersachsenstiftung.de).