Jahresbericht 2022/23 (2023)

Der Jahresbericht 2022/23 enthält Berichte aus der aktuellen Arbeit, Steckbriefe zu den einzelnen Projekten, Informationen zu den Aufgaben der Stiftungsgremien und deren Besetzung sowie einen umfassenden Finanzbericht.
… mehr erfahren

Regionalstrategie Südniedersachsen 2020-2025 (2020)

Das neue Strategiepapier hat die SüdniedersachsenStiftung in Kooperation mit dem Amt für regionale Landesentwicklung Braunschweig und dem Steuerungsausschuss Südniedersachsen erarbeitet. Es baut auf dem Südniedersachsenprogramm auf. Der Strategieprozess ist mit der Südniedersachsenkonferenz 2019 gestartet.

Fachkräftestrategie Südniedersachsen (2018)

Die regionalen Akteure des Arbeitsmarktes haben Mitte 2015 über einen Kooperationsvertrag das Regionale Fachkräftebündnis Südniedersachsen gegründet. In einer Handlungsstrategie wurden aufbauend auf eine Analyse der Fachkräftesituation in der Region Südniedersachsen maßgebliche Handlungsfelder herausgearbeitet und definiert.
… mehr erfahren

Innovationsregion Südniedersachsen – Regionalökonomische Strategie (2014)

Das Strategiepapier aus dem Jahr 2014 zeigt auf, auf welcher Basis und mit welcher Richtung regionale Aktivitäten zwischen fachlich orientierten Netzwerken, Hochschulen und Wirtschaft im Bildungs- wie im Forschungs- und Innovationsbereich und auch auf kommunaler Ebene besser verzahnt werden können, um daraus Potenzial für die nächsten Entwicklungsschritte zu schöpfen.
… mehr erfahren

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Google ReCAPTCHA zu laden.

Inhalt laden