8. TOPAS-Qualifizierung startet 2024: Jetzt anmelden!

Sie möchten sich als „TOP Arbeitgeber Südniedersachsen (TOPAS)“ auszeichnen lassen?
Der Kick-Off findet am 28. Februar 2024 statt. Melden Sie sich gleich für die TOPAS-Qualifizierung 2024 an!

Aktueller Artikel über TOPAS im faktor-Magazin 4/23

In vielen Branchen können sich hochqualifizierte Arbeitskräfte ihren Arbeitgeber aussuchen. Damit sich mittelständische Unternehmen aus der Region im Wettbewerb um die besten Köpfe behaupten können, hat die SüdniedersachsenStiftung die Initiative TOP Arbeitgeber Südniedersachsen (TOPAS) ins Leben gerufen. Unternehmen haben somit die Möglichkeit, sich als TOP Arbeitgeber zertifizieren zu lassen und ihren Markenkern zu stärken.

Um das begehrte TOPAS-Label tragen zu dürfen, müssen die Unternehmen individuell gesteckte Ziele erarbeiten, die sie mit konkreten Maßnahmen unterlegen und langfristig etablieren. In Audit-Gesprächen vor Ort werden diese in den Unternehmen diskutiert und ausgewertet. Den Schwerpunkt der strategischen Arbeitgebermarkenbildung bilden die Themen Mitarbeiterbindung und -integration sowie Personalsuche.

Ergänzt wird dieses Angebot durch die TOPAS-Veranstaltungen: In Seminaren und Workshops können sich Unternehmen der Region über aktuelle Trends informieren und erarbeiten wirkungsvolle Strategien im Bereich Arbeitgebermarketing. Zudem bieten die Veranstaltungen die Möglichkeit, sich branchenübergreifend zu vernetzen und von Best-Practice-Beispielen regionaler Unternehmen zu profitieren.

Unsere TOPAS-Unternehmen:

Informationen für Unternehmen sind auf der Seite für Arbeitgeber zusammengestellt.

Wie es ist bei TOP Arbeitgebern zu arbeiten, berichten Fach- und Führungskräfte.

Attraktive Ausbildungsangebote und Duale Studiengänge findest du auf der Seite für Auszubildende und Studierende.

Unser Netzwerk profitiert von kleinen und großen TOPAS-Unternehmen.

Ein Projekt in Kooperation mit:

Ansprechpartnerin:

Tara Brune