Der TOPAS #Azubi-Steckbrief 2021/22 No. 29

„Ich bin froh, mich für die Ausbildung bei THIMM entschieden zu haben. Bei einem so modernen und angesehenen Arbeitgeber macht das Arbeiten, Lernen und gemeinsame Wachsen viel Spaß. Ich fühle mich sehr gut aufgenommen und freue mich auf die Zukunft.“

Maximilian Buhl

Azubi zum Fachinformatiker für Systemintegration, THIMM Group GmbH + Co. KG

 

Maximilian ist Auzubi bei einem TOPAS-Unternehmen – der THIMM Group GmbH + Co. KG. Er absolviert eine Ausbildung Fachinformatiker für Systemintegration und möchte hoch hinaus! Dabei ist Ausbildung zum Fachinformatiker bereits seine zweite Ausbildung. Seine erste Ausbildung hat Maximilian zum Mediengestalter gemacht. Er ist zum Schluss gekommen, dass der Beruf des Fachinformatikers besser zu ihm passt.

#Alter: 26

#Beim TOPAS-Unternehmen seit: August 2021

#Mein Arbeitgeber in einem Wort: Gemeinschaft

#Mein Ruf beim TOPAS-Unternehmen: Der Kreative

#Job-Likes: der Zusammenhalt, die Atmosphäre, die Duz-Kultur, die spannende und abwechslungsreiche Arbeit

#Job-Dislikes: –

#Traumberuf als Kind: Chemiker

#Mein Highlight in Südniedersachsen: die Landschaft, die Menschen und natürlich die Eichsfelder Mettwurst

#Wenn ich einen Wunsch frei hätte, dann… würde es keinen Hass mehr auf der Welt geben.

TOP Arbeitgeber Südniedersachsen – die THIMM Group GmbH + Co. KG findest du hier:

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

THIMM Group GmbH + Co. KG

THIMM Group GmbH + Co. KG
Breslauer Str. 12
37154 Northeim
www.thimm.de

Ansprechpartnerin:

Susanne Spellerberg
Projektleitung TOPAS

T. 0551/39-21739
mailen

Anfrage