Der TOPAS #Azubi-Steckbrief 2021/22 No. 43

„Bei den Göttinger Werkstätten zu arbeiten, ist ganz besonders. Hier herrscht eine sehr angenehme menschliche Atmosphäre, das habe ich schon bei meinem Vorstellungsgespräch gemerkt.“

Cathrin Schlung

Azubi zur Kauffrau für Büromanagement, Göttinger Werkstätten gGmbH

 

Cathrin ist Auszubildende zur Kauffrau für Büromanagement bei der Göttinger Werkstätten gGmbH sehr zufrieden. Sie ist von ihrem TOP Arbeitgeber Südniedersachsen mehr als überzeug und ermutigt Interessierte sich für Ausbildungsberufe bei den Göttinger Werkstätten zu bewerben.

#Alter: 21

#Beim TOPAS-Unternehmen seit: August 2019

#Mein Arbeitgeber in einem Wort: menschlich

#Mein Ruf beim TOPAS-Unternehmen: –

#Job-Likes: Ich habe feste Aufgaben und kann diese Tag für Tag eigenständig bearbeiten. Dadurch fühlt man sich nicht weniger wichtig als die anderen Mitarbeiter.

#Job-Dislikes: Es ist oft – aber nicht immer – ganz leicht, mit jeder Behinderung umzugehen. Aber genau das lernt man hier auch nebenher und man gewähnt sich daran.

#Traumberuf als Kind: Ich wusste nie, was ich werden wollte… oder habe nicht darüber gesprochen.

#Mein Highlight in Südniedersachsen: Ich reise sehr gerne: In der Mitte von Deutschland gelegen, ist kein Ort weit weg, ob die See oder die Berge.

#Wenn ich einen Wunsch frei hätte, dann… wäre ich mit der Wunsch-Auswahl total überfordert.

TOP Arbeitgeber Südniedersachsen – die Göttinger Werkstätten gGmbH findest du hier:

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Göttinger Werkstätten gGmbH

Göttinger Werkstätten gGmbH
Elliehäuser Weg 20
37079 Göttingen
www.goettinger-werkstaetten.de

Ansprechpartner:

Dr. Benjamin W. Schulze
Bereichsleitung

T. 0551/270713-43
mailen

Anfrage