Der TOPAS #Azubi-Steckbrief 2021/22 No. 7

„Ich schätze das offene und motivierende Arbeitsumfeld, das sich trotz der Unternehmensgröße sehr familiär anfühlt.“

Philipp Nörtemann

Azubi zum Physiklaboranten, Sartorius AG

 

Philipp ist Azubi beim DAX-Konzern und TOPAS-Unternehmen – der Sartorius AG in Göttingen. Er absolviert eine Ausbildung zum Physiklaboranten und bezeichnet seinen Arbeitgeber als innovativ.

#Alter: 23

#Beim TOPAS-Unternehmen seit: August 2020

#Mein Arbeitgeber in einem Wort: innovativ

#Mein Ruf beim TOPAS-Unternehmen: immer hilfsbereit, engagiert und motiviert

#Job-Likes: abwechslungsreiche und spannende Arbeitstage, hilfsbereite und freundliche KollegInnen, zielorientiertes Arbeiten und neue Ideen einbringen

#Job-Dislikes: Es gibt auch stressige Phasen, aber die Kolleginnen und Kollegen aus den Fachabteilungen stehen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

#Traumberuf als Kind: Archäologe

#Mein Highlight in Südniedersachsen: Der Mischung zwischen schönen Städten und der Natur, gerade auf Rad- oder Motorradtouren, bei Spaziergängen oder Joggen.

#Wenn ich einen Wunsch frei hätte, dann… würde ich gerne ein Waldhaus am See mit Bergblick besitzen.

TOP Arbeitgeber Südniedersachsen – die Sartorius AG findest du hier:

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Sartorius AG

Sartorius AG
Otto-Brenner-Str. 20
37079 Göttingen
www.sartorius.com

Ansprechpartnerin:

Susanne Spellerberg
Projektleitung TOPAS

T. 0551/39-21739
mailen

Anfrage