Blog: Wasserstoff-Allianz Südniedersachsen

#48 Video: „Bezahlbare Energiewende mithilfe von Wasserstoff“

veröffentlicht am 13.10.2023

Südniedersachsen. Hohe Energiepreise beeinträchtigen sowohl die soziale Gerechtigkeit als auch die Wettbewerbsfähigkeit der Wirtschaft in Deutschland. Weil Energie seit Beginn der Energiewende immer teurer wird, befürchten weite Teile der Bevölkerung, dass ihre Lebenshaltungskosten unbezahlbar werden. Wie eine kostensenkende und sozialverträgliche Energiewende aussehen kann und welche Rolle Wasserstoff dabei spielt, erläutert Dirk Böllert (ADAICA Deutschland) im Rahmen der Vortragsreihe der Wasserstoff-Allianz Südniedersachsen.

Er stellt zu diesem Zweck einen speziellen zellulären Ansatz mit nachfrageseitiger Integration regenerativer Energieerzeugung in regionale, untereinander vernetzte Teilsysteme vor. Die ADAICA Deutschland GmbH beschäftigt sich seit vielen Jahren mit der Digitalisierung der Energienetze, insbesondere von Stadtwerken.

Den Vortrag finden Sie jetzt auch im Video auf unserem Youtube-Kanal:

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ansprechpartner:

Dr. Peter Oswald
Projektleiter Wasserstoff-Allianz Südniedersachsen
T. 0551/270713-49
mailen

Anfrage