Welcome Centre

Informationen zur vorübergehenden Einschränkung der Services wegen der Covid-19-Pandemie

Informationen für Klienten und Unternehmen

Die Ausbreitung der Corona-Pandemie schreitet derzeit in Deutschland und bei uns in Südniedersachsen voran. In diesem Zuge haben Bund, Länder und Kommunen Leitlinien zur Beschränkung von sozialen Kontakten im öffentlichen Bereich vereinbart, um die Ausbreitung zu verlangsamen. Zahlreiche Auflagen und Vorsichtsmaßnahmen sind auferlegt worden. Darüber hinaus schränken die Behörden ihre Dienstleistungen zunehmend ein, wodurch unsere Unterstützungsleistungen für Sie stark beeinträchtigt werden. In Anbetracht der derzeitigen Situation sieht sich die SüdniedersachsenStiftung im allgemeinen öffentlichen Interesse sowie zum Schutz unserer Klient*innen und Mitarbeiter*innen zum Handeln verpflichtet. Das Vermeiden von persönlichen Kontakten zählt hierbei zu den wesentlichen Maßnahmen und Sicherheitsvorkehrungen und wird ausdrücklich von politischer Ebene gefordert.

Somit sehen wir uns als verantwortungsbewusste Organisation dazu veranlasst, vorübergehend unsere persönliche Präsenzberatung und Begleitung einzustellen. Unberührt davon unterstützen wir Sie selbstverständlich weiterhin uneingeschränkt per E-Mail oder Telefon. Dieses bietet sich u.a. bei Anmeldungen für Kindertagesstätten oder zur Information über Leben und Arbeiten in unserer Region sehr gut an.

Wir bedanken uns sehr herzlich für Ihr Verständnis, freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und wünschen Ihnen in diesen unruhigen Zeiten alles Gute und viel Gesundheit.

Information for clients (english)

The spread of the corona pandemic is currently progressing in Germany and here in Southern Lower Saxony. In this context, the federal, state and local governments have agreed guidelines for restricting social contacts in the public sector in order to slow down the spread. Numerous conditions and precautionary measures have been imposed. In addition, the authorities are increasingly restricting their services, which means that our support services for you are severely affected. In view of the current situation, the SüdniedersachsenStiftung feels obliged to act in the general public interest and to protect you and our employees as well. The avoidance of personal contacts is one of the most important measures and safety precautions and is expressly demanded by the political level.

As a responsible organisation, we therefore see ourselves forced to temporarily discontinue our personal presence consulting and support services. Regardless of this, we will of course continue to provide you with unrestricted support by email or telephone. This is f.e. very useful to clear topics concerning immigration or make registrations at day-care centers.

We thank you very much for your understanding, look forward to our further cooperation and wish you all the best and good health in these turbulent times.

Ansprechpartnerin:

Heike Borrmann