Logo Fachkräftebündnis Südniedersachsen

Logo des Fachkräftebündnis Südniedersachsen.
Foto: SüdniedersachsenStiftung.

Göttingen. Es geht weiter: Die zugehörige Projektstelle zum Regionalen Fachkräftebündnis Südniedersachsen geht in die nächste Runde! Mit der Bewilligung durch die Niedersächsische Förderbank (NBank) kann die Geschäftsstelle des Fachkräftebündnisses auch offiziell ihre Arbeit fortführen. Der neue Projektzeitraum beträgt 01.07.2022-30.06.2025. Damit sind die weitere Koordinierung, das Vernetzen und die Öffentlichkeitsarbeit des Bündnisses, seiner Partnerinstitutionen und seinem Ziel, Maßnahmen zur Verbesserung der nachhaltigen Versorgung mit Fachkräften zu etablieren, gewährleistet. Das Fundament der Bündnisarbeit ist zum Einen dieses Projekt für die Geschäftsstelle, als auch die Anerkennung als Regionales Fachkräftebündnis durch das zugehörige Landesministerium.

Die Personalie der Geschäftsstellenleitung des Bündnisses wird sich in dieser Zeit übergangsweise ändern: Fabian Kriete übernimmt die Bündniskoordination von Laura Brünig, die seit 2021 Projektleitung ist und in Elternzeit geht. Die nächsten Veranstaltungen, die Fabian Kriete in seiner Rolle übernimmt, sind die Mitgliederversammlung und die Fachkräftekonferenz Südniedersachsen.

Hier gibt es weitere Informationen zum Fachkräftebündnis Südniedersachsen.

Hier geht es zur Fachkräftestrategie 2021-2024.

SuedniedersachsenStiftung_Anerkennung_Fachkraeftebuendnis