TOPAS
Der TOPAS-Prozess

Der TOPAS-Prozess beginnt mit der bewussten Entscheidung der Geschäftsleitung für ein Employer Branding – für strategische Maßnahmen, sich als attraktiver Arbeitgeber zu positionieren.
Auf Grundlage der Ist-Analyse, Workshops und vertiefenden Impuls-Veranstaltungen rund um die Themen Mitarbeiterfindung und -bindung wird das Arbeitgeberwertversprechen erarbeitet. Im Rahmen des TOPAS-Netzwerks werden zudem Best Practice-Erfahrungen ausgetauscht.
Werden die vermittelten Inhalte wirksam implementiert, erhalten die TeilnehmerInnen die Zertifizierung als Employer-Branding-ManagerInnen, und das Unternehmen wird von IHK und SüdniedersachsenStiftung als Top-Arbeitgeber Südniedersachsen ausgezeichnet.
Anschließend muss das Arbeitgeberwertversprechen in einem kontinuierlichen Prozess gepflegt und nachhaltig weiterentwickelt werden.
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