• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

23. Fachkräftekonferenz Südniedersachsen am 27. Juni

27. Juni 2023, 14:00 - 16:00

Kostenlos

Südniedersachsen. Die 23. Fachkräftekonferenz Südniedersachsen des Fachkräftebündnisses Südniedersachsen findet statt am Dienstag, 27. Juni 2023 von 14.00 – 16.00 Uhr im StartRaum Göttingen statt.

Worum geht es?

Als eine der dringendsten globalen Aufgaben unserer Zeit, steht die ökologische Transformation im Fokus der 23. Fachkräftekonferenz Südniedersachsen. Immer mehr Unternehmen und Institutionen erkennen die Bedeutung von nachhaltigem Wirtschaften und die Notwendigkeit ökologische Nachhaltigkeit in ihre Geschäftsstrategie zu integrieren. Gleichzeitig stellen der Fachkräftemangel und die Suche nach qualifizierten Fachkräften eine große Herausforderung in der ökologischen Transformation dar. Bei der Fachkonferenz werden Experten ihre Arbeit aus der Praxis vorstellen und wertvolle Einblicke geben. Zudem gibt es Vorträge zu den Themen „Ausbau der regenerativen Energien in Südniedersachsen“, „Grüne Gründung“, „Nachhaltigkeitsberatung“ und „Fachkräfteinitiative für Klimaberufe“. Im Anschluss haben die Teilnehmenden die Möglichkeit zu netzwerken und sich untereinander auszutauschen.

An wen richtet sich die Veranstaltung?

Die Veranstaltung richtet sich an Personalverantwortliche der Wirtschaft sowie Persönlichkeiten aus Politik, Verwaltung, Wissenschaft und weiteren Institutionen. Sie schafft Transparenz für bestehende Initiativen und Aktivitäten und bietet die Möglichkeit, neue Projekte zu entwickeln.

Anmeldung

Hier ist eine Anmeldung zur Veranstaltung möglich. Bitte beachten Sie, dass der Eintritt auf die Landesgartenschau Bad Gandersheim kostenpflichtig ist. Ein barrierearmer Zugang ist über den Süd-Eingang möglich. Bei Regen wird es eine begrenzte Kapazität an überdachten Sitzplätzen geben, daher bitten wir um eine zeitnahe Anmeldung. Bei Rückfragen zur Veranstaltung wenden Sie sich bitte an news@suedniedersachsenstiftung.de.

13:15 – 14:00Ankunft und Austausch
14:00 – 14:10BegrüßungGeschäftsstellenleitung Fachkräftebündnis Südniedersachsen
14:10 – 14:25Ausbau der regenerativen Energien in SüdniedersachsenLeila Morgenroth
(Geschäftsführerin Energieagentur Region Göttingen)