Aktuelles
News aus der Region
Die Corona-Pandemie stellt die zahlreichen Händlern in der Region vor großen Herausforderungen. Insbesondere die stationären Geschäfte bekommen die finanziellen Einbußen deutlich zu spüren. Zahhlreiche Plattformen listen Angebote der lokalen Händler auf.
Die südniedersächsische Unternehmenslandschaft ist attraktiv, vielfältig und zukunftsorientiert – ein „Regionales Fachkräftemarketing für Südniedersachsen“ wird diese Stärken künftig bekannt machen. Die Grundlagen dafür legt das gleichnamige Projekt, das am 1. Januar 2020 unter dem Dach der SüdniedersachsenStiftung gestartet ist.
Bei den Wirtschaftsförderungen der südniedersächsischen Landkreise sowie der Stadt Göttingen finden Unternehmen, Selbstständige und Gewerbetreibende derzeit laufend aktualisierte Übersichten zu Unterstützungsangeboten im Rahmen der Corona-Krise.
Der steigende Konkurrenzdruck im Standortwettbewerb zwingt viele Regionen, neue Wege zu gehen. Der Erfolg hängt dabei mehr denn je von einer wahrnehmbaren Standortattraktivität ab. Zum 1. Januar 2020 hat die SüdniedersachsenStiftung daher mit Unterstützung kommunaler Partner das Projekt „Regionales Fachkräftemarketing
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