• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

H2AS-Vortragsreihe: „Bezahlbare Energiewende mithilfe von Wasserstoff“

27. April 2023, 17:30 - 18:30

Kostenlos

Südniedersachsen. Die Wasserstoff-Allianz Südniedersachsen (H2AS) lädt alle Interessierten am Donnerstag, 27. April 2023 (17:30-18:30 Uhr), zur 10. Online-Veranstaltung der H2AS-Vortragsreihe ein. Das Thema des zehnten Meetings lautet „Bezahlbare Energiewende mithilfe von Wasserstoff“.

Inhalt

Hohe Energiepreise beeinträchtigen sowohl die soziale Gerechtigkeit als auch die Wettbewerbsfähigkeit der Wirtschaft in Deutschland. Weil Energie seit Beginn der Energiewende immer teurer wird, befürchten weite Teile der Bevölkerung, dass ihre Lebenshaltungskosten unbezahlbar werden. Wie eine kostensenkende und sozialverträgliche Energiewende aussehen kann und welche Rolle Wasserstoff dabei spielt, erläutert Dirk Böllert (ADAICA Deutschland) in seinem Vortrag am Donnerstag, 27. April, um 17:30 im Rahmen der Vortragsreihe der Wasserstoff-Allianz Südniedersachsen. Er stellt zu diesem Zweck einen speziellen zellulären Ansatz mit nachfrageseitiger Integration regenerativer Energieerzeugung in regionale, untereinander vernetzte Teilsysteme vor. Die ADAICA Deutschland GmbH beschäftigt sich seit vielen Jahren mit der Digitalisierung der Energienetze, insbesondere von Stadtwerken.

Anmeldung

Die kostenlose Veranstaltung findet online über das Webconferencing-Tool „Zoom“ statt. Alle Interessierten können sich hier über das Anmeldeformular anmelden.

Bei weiteren Fragen steht Ihnen Dr. Peter Oswald telefonisch unter 0151/42062472 oder per Mail an peter.oswald@suedniedersachsenstiftung.de gern zur Verfügung.

Datum:
27. April 2023