• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

H2AS-Vortragsreihe: „HyWheels-Hessenflotte: Aufbau einer H2-basierten Logistik“

19. Oktober 2023, 17:30 - 18:30

Kostenlos

Südniedersachsen. Die Wasserstoff-Allianz Südniedersachsen (H2AS) lädt alle Interessierten am Donnerstag, 19. Oktober 2023 (17:30-18:30 Uhr), zur 14. Online-Veranstaltung der H2AS-Vortragsreihe ein. Das Thema des Meetings lautet „HyWheels-Hessenflotte: Aufbau einer H2-basierten Logistik“.

Inhalt

In Osthessen haben sich 2019 Logistiker zusammengetan, die ihre Routen emissionsfrei befahren wollen. Auf Basis der Initiative der Logistiker wurde ein vom Bund gefördertes Feinkonzept erstellt, dass sich der Frage zur wirtschaftlichen Einführung von Brennstoffzellen-Lkw widmete. Um die Fahrzeugbeschaffung und H2-Infrastruktur weiter voranzutreiben, wurde das Cluster HyWheels-Hessenflotte gegründet. Das Cluster bildet eine zentrale Anlaufstelle für Akteure aus den Bereichen Logistik und Infrastruktur. Übergeordnetes Ziel ist der Aufbau einer H2-basierten Logistik mit einem niederschwelligen Einstieg für Logistikunternehmen (bspw. bei der gemeinsamen BZ-Fahrzeugbeschaffung).

Wir freuen uns, dass Lena Maier vom Ingenieurbüro für Brennstoffzelle, Wasserstofftechnologie und Elektromobilität EMCEL GmbH das Cluster im Rahmen der Wasserstoff-Allianz Südniedersachsen vorstellen wird.

Anmeldung

Die kostenlose Veranstaltung findet online über das Webconferencing-Tool „Zoom“ statt. Alle Interessierten können sich hier über das Anmeldeformular anmelden.

Bei weiteren Fragen steht Ihnen Dr. Peter Oswald telefonisch unter 0151/42062472 oder per Mail an peter.oswald@suedniedersachsenstiftung.de gern zur Verfügung.

Datum:
19. Oktober 2023