• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

H2AS-Vortragsreihe: „Südniedersachsen auf dem Weg zur Wasserstoff-Region: ein Zwischenbericht“

23. November 2023, 17:30 - 18:30

Kostenlos

Südniedersachsen. Die Wasserstoff-Allianz Südniedersachsen (H2AS) lädt alle Interessierten am Donnerstag, 23. November 2023 (17:30-18:30 Uhr), zur 15. Online-Veranstaltung der H2AS-Vortragsreihe ein. Das Thema des Meetings lautet „Südniedersachsen auf dem Weg zur Wasserstoff-Region: ein Zwischenbericht“.

Inhalt

Das Thema Wasserstoff wird in der Region Südniedersachsen intensiv diskutiert. Die SüdniedersachsenStiftung begleitet diese Entwicklungen im Rahmen der Wasserstoff-Allianz Südniedersachsen (H2AS). In seinem Vortrag wird Dr. Peter Oswald, Leiter der H2AS, einen Einblick in die regionalen Aktivitäten und Hemmnisse rund um Produktion und Nutzung von Wasserstoff geben. Darüber hinaus skizziert er, wie die Energienetze, die Gasnetze und die Mobilität der Zukunft im Sinne einer gelingenden Energiewende aussehen könnten.

Anmeldung

Die kostenlose Veranstaltung findet online über das Webconferencing-Tool „Zoom“ statt. Alle Interessierten können sich hier über das Anmeldeformular anmelden.

Bei weiteren Fragen steht Ihnen Dr. Peter Oswald telefonisch unter 0151/42062472 oder per Mail an peter.oswald@suedniedersachsenstiftung.de gern zur Verfügung.

Datum:
23. November 2023